Kastens Hotel Luisenhof startet mit neuem Hoteldirektor in das Jahr 2024

Hannover, 12.12.2023. Fast 27 Jahre hat Michael Rupp das KASTENS HOTEL LUISENHOF in Hannover als geschäftsführender Hoteldirektor geleitet und weiterentwickelt. Mit seiner langjährigen und internationalen Erfahrung führte er das Privathotel seit 1997 zukunftsweisend voran – immer darauf bedacht, die inzwischen 167-jährige Geschichte des Hauses mit der modernen Hotellerie in Einklang zu bringen.

Im Mai 2008 wurde das KASTENS HOTEL LUISENHOF unter der Leitung von Michael Rupp als erstes Hotel in Hannover von der DEHOGA mit fünf Sternen ausgezeichnet; drei Jahre später erhielt es mit dem Zusatz der Superior-Klassifizierung die höchstmögliche Auszeichnung. Zum Ende des Jahres steht dem 5-Sterne-Superior Hotel nun ein Wechsel an der Spitze bevor. Nach fast drei Jahrzehnten erfolgreicher Führung und Weiterentwicklung verabschiedet das KASTENS HOTEL LUISENHOF Michael Rupp in seinen wohlverdienten Ruhestand. „Ich bin zutiefst dankbar, dass ich mit einem grandiosen Team so lange für diese Hotelperle arbeiten durfte“, blickt Michael Rupp stolz auf seine Zeit im Luisenhof zurück.

An seine Stelle tritt Marc Biewald, der derzeitige stellvertretende Hoteldirektor und Head of Sales & Marketing des Hauses. Seit 2005 ist dieser bereits Teil des Teams im Luisenhof, kennt das Haus mitsamt all seinen Strukturen und wird fortan als neuer geschäftsführender Hoteldirektor tätig sein. „Ich freue mich außerordentlich auf diese neue berufliche Aufgabe und bin stolz darauf, dieses renommierte Haus führen zu dürfen“, erklärt Marc Biewald, dankbar über das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Auch Michael Rupp sieht in seiner Nachbesetzung einen äußerst engagierten Nachfolger: „Ich bin überzeugt, dass Herr Biewald mit seiner Leidenschaft für die Hotellerie das Haus erfolgreich in die Zukunft führen wird“. Er habe aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit großes Vertrauen in Marc Biewald und freue sich daher auf einen sorgenlosen Start in den Ruhestand.

 

Ähnliche Beiträge

Michael Fäßler über Jobs & die Zukunft der Hotellerie

Öschberghof für Fair Job Hotels

1. Fair Job Hotels Innovation Camp – Human Resources