Öschberghof Küche Team

Zusammen wachsen.

Ihre Zukunft in der Hotellerie.

Als zuverlässige, starke Partner:innen bieten Fair Job Hotels Ihnen ein sicheres Umfeld, in dem Sie sich entfalten können. Neben einem respektvollen Umgang setzen wir auf gelebte Werte und Standards, persönliche Entwicklung und eine vertrauensvolle Atmosphäre. Paart sich Haltung darüber hinaus mit der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem, überlegtem und nachhaltigem Handeln, schaffen wir das Potential für Wachstum – für Sie persönlich, unsere Unternehmen sowie unsere gesamte Branche.

Gemeinsam schaffen wir Vorteile für alle. Mehrwerte, von denen auch Sie als Mitarbeiter:innen unserer Fair Job (Partner-)Hotels direkt profitieren. So buchen Sie etwa zu vergünstigten Raten in unseren Partnerhotels – ganz gleich, ob im eleganten Stadthotel, in idyllischer Natur oder im 3-, 4- oder 5-Sterne-Hotel. Genussorientierte Identifikationen, die den Zusammenhalt und das Füreinander stärken. Für weit mehr als den Moment.

Mehr als Stellenangebote:
faire Jobs.

Bei Ihrer Suche nach einem passenden Job und dem passenden Unternehmen in der Hotellerie bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten und zahlreiche konkrete Stellenangebote. Verschiedene Auswahlkriterien stehen Ihnen zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, eine Mehrfachauswahl zu tätigen.

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Vielfältige Möglichkeiten.

Zu Ihrem Wohl – und dem unserer Gäste.

Nicht Herkunft, Geschlecht oder Religion – wichtig ist uns ein gemeinsames Werteempfinden. Wir fordern und fördern Menschen, die unsere Vision teilen und leben. Die gemeinsam mit uns ein respektvolles Miteinander und unsere gelebten Standards und Werte verinnerlichen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Position für Sie und schaffen den Rahmen, der es Ihnen erlaubt, Ihre Stärken und Potentiale bestmöglich einzubringen. Stimmige Herausforderungen und Perspektiven für Sie und Ihre Zukunft. Ob Werkstudent:in, Fachkraft, Quereinsteiger:in, Neuling oder Gastgeber:in. Sei es in Teilzeit, Vollzeit oder zu bestimmten Zeiten: Bei uns ist Ihre Bewerbung gern gesehen!

Housekeeping

Ordnung ist das halbe Leben

Das Housekeeping trägt die Verantwortung für die einwandfreie Sauberkeit im gesamten Hotelbereich. Es ist zuständig für die Führung des gesamten Housekeeping-Teams und überwacht die Reinigung und Instandhaltung der Zimmer und öffentlichen Bereiche. Die Verwaltung der Reinigungsmaterialien und -geräte und die Kontrolle der Einhaltung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards gehören zu den Aufgaben einer Gouvernante. Außerdem erstellt sie die Reinigungspläne für das gesamte Haus und die Dienstpläne der ihr unterstellten Mitarbeiter:innen.

Villa Kennedy Rocco Forte Therapie im Spa-Pool

Wellness

In der Ruhe liegt die Kraft

Die Durchführung von Massagen, Anwendungen oder kosmetischen Behandlungen wie Maniküre oder Gesichtstreatments gehören zum Alltag in diesem Job. Dazu können die Betreuung der Wellness-Rezeption oder der Verkauf von Pflege- oder Beautyprodukten und weiteren Dienstleistungen des Hauses kommen. Auch die herzliche Begrüßung und Verabschiedung der Gäste und die individuelle Beratung der Kunden vor Ort oder per Telefon gehören zu den Tätigkeiten einer Spa-Mitarbeiter:in. Zu den Aufgaben zählen zudem die Kontrolle der Einhaltung von Sauberkeits- und Hygienevorschriften im Wellnessbereich und die Reinigung der Behandlungsräume und Arbeitsplätze.

Empfang, Hotel Der Blaue Reiter

Empfang

Der erste Eindruck zählt

Als Front-Office-Mitarbeiter:in ist man in einem Hotel die (Erst-)Anlaufstelle für Gäste, Lieferanten, Kollegen und jeden, der eine freundliche und kompetente Auskunft wünscht. Klingt einfach, erfordert aber neben einer guten Menschenkenntnis viel Feingefühl. Die Bandbreite des Aufgabengebiets der Front-Office-Mitarbeiter:innen ist zudem breit gefächert und reicht von der Disposition der Zimmer und dem Check-in der Gäste über die Einholung sowie Überprüfung von Zahlungsgarantien und die fachkundige Betreuung der Gäste während ihres Aufenthalts bis hin zum Check-out und der Rechnungslegung für abreisende Gäste. 

Service

Der Zauber steckt im Detail

Als Servicemitarbeiter:in werden viele Aufgaben eines Kellners übernommen: beispielsweise das Servieren der Getränke und Speisen, Nachschenken und Getränke- sowie Speiseempfehlungen. Weiters muss ein Servicemitarbeiter:in auch den gepflegten Umgang mit Gästen souverän bewerkstelligen und gegebenenfalls auch nach Rücksprache mit dem Küchenpersonal Reklamationen behandeln.

Küche

Liebe geht durch den Magen

Der Meister des Kochlöffels, auch Koch genannt, ist – wenig überraschend – für die Speisenzubereitung in einer Küche zuständig. Die weiteren typischen Aufgaben eines Kochs – angefangen von der Menüerstellung, dem Wareneinkauf bis hin zur Hygiene im gesamten Küchenbereich – richten sich nach seinem jeweiligen beruflichen Spezialisierungsgrad. Denn unter der Berufsbezeichnung Koch werden viele verschiedene berufliche Positionen zusammengefasst.