Kastens Hotel Luisenhof rollt Employer Branding Kampagne aus

Kastens Hotel Luisenhof Employer Branding Kampagne Hannover

Das 5 Sterne Superior Hotel KASTENS HOTEL LUISENHOF hat in intensiver Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Creativteam aus Hannover eine Employer Branding Kampagne gemäß dem Leitspruch „Kollegial. Kompetent. Kastens.“ konzipiert und implementiert.

Im Frühjahr letzten Jahres wurde auf der Kick-off Veranstaltung des KASTENS HOTEL LUISENHOF der Ausbau des Personalmarketings zum klaren Unternehmensziel erklärt. Ein zukunftsweisendes Personalmarketingkonzept wird ein elementarer Baustein auf dem Weg zu diesem Ziel sein. Darin enthalten: eine eigene Karriereseite mit neuem Design und einer zielgruppengerechten Ansprache sowie aufmerksamkeitsstarke Social Recruiting Maßnahmen auf Facebook und Instagram. Im Zuge dessen wurde sich ebenfalls mit der Ausarbeitung von Mitarbeiterbenefits auseinandergesetzt, um die Branche attraktiver für potenzielle Bewerber zu gestalten.

Auf Basis einer Mitarbeiterumfrage hat sich die Agentur mit den Alleinstellungsmerkmalen für die Mitarbeiterbindung und -gewinnung beschäftigt. Zudem wurden Markenbotschafter aus den Abteilungen Küche, Housekeeping, Service, Rezeption und Verwaltung sowie Auszubildende und duale Studenten in die Kampagne integriert, um die Identifikation mit der Unternehmensphilosophie emotional zu verstärken.

„Der Faktor Mensch ist die wichtigste Komponente für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Wesentlicher Unterschied zu vergangenen Zeiten im Recruiting ist, dass die heutigen Bewerber gezielter bei ihrer Wahl des potenziellen Arbeitgebers vorgehen. Somit bewerben wir uns jetzt aktiv als attraktiver Arbeitgeber aus der Hotellerie und Gastronomie in Hannover beim möglichen neuen Mitarbeiter“, sagt Michael Rupp, Direktor des KASTENS HOTEL LUISENHOF.

Monika Schneider
Marketing & PR Manager

KASTENS HOTEL LUISENHOF
Luisenstraße 1-3 « D- 30159 Hannover
Tel: +49 511 3044 724 « Fax: +49 511 3044 717
Das Bildmaterial steht zum Download bereit unter: https://we.tl/t-to2SXJADgb
mailto: monika.schneider@kastens-luisenhof.de
http://www.kastens-luisenhof.de

© Kastens Hotel Luisenhof. Alle Rechte vorbehalten. Zur Verfügung gestellt vom Kastens Hotel Luisenhof.

Ähnliche Beiträge

Kastens Hotel Luisenhof erneut als 5-Sterne-Superior Hotel ausgezeichnet

1. Fair Job Hotels Innovation Camp – Human Resources

Kindheitstraum Hotelmanager