HIER FINDET IHR UNS

Unsere Veranstaltungstermine 2024

Besucht uns auf unterschiedlichen Branchenevents, sowie Karriere- und Ausbildungsmessen. Hier findet ihr auch die Termine unserer Fair Job Hotels-Veranstaltungen (Exklusiv für Mitglieder).

Unsere FAIRbindungs-calls (Für unsere azubis)

Wir wollen die Azubis in Ihrer Ausbildungszeit bestmöglich unterstützen. In Kooperation mit Lisa Kühn von AZUBeasy haben wir einen wissenden, erfahrenen Partner gefunden. Sie spricht 1 x im Monat über wichtige und spannende Themen, unter anderem gibt Sie Tipps für Mitarbeitergespräche, Telefonieren, LinkedIn uvm.. Zudem wird genetworkt und über Fair Job Hotels-News berichtet.

Unsere FAirstärkungs-calls (Für unsere HR-Verantwortlichen)

Bei den FAIRstärkungs-Calls liegt der Fokus auf dem Wissentransfer innerhalb des HR. Die erfahrenenen Personlaverantwortlichen können sich hier gezielt zu bestimmten Themen austauschen. Von Digitalisierung, zu Mitarbeiterakquise uvm. In den regelmäßigen Calls profitieren wir von dem geballten Fachwissen in unserem Netzwerk.

22.01.24 Sylt Marketing

Die Sylt Marketing GmbH rückt die Mitarbeiterzufriedenheit in den Fokus! Da diese auch bei Fair Job Hotels eine wesentliche Rolle spielt, hat unsere Geschäftsführerin einen Vortrag zum Thema "Human Resources zur Existenzsicherung" bei dem großartigen Event gehalten. Mitarbeiterzufriedenheit ist vor Allem wichtig, weil sie Potenziale entfaltet, im Unternehmen und bei dem Mitarbeiter. Dies führt zu exzellenter Dienstleistung, glücklichen Gästen und höheren Raten.

Workshop für Menschlichkeit und Vielfalt

Wie gelingt das Arbeiten in multikulturellen Teams? Wie können Vorurteilen und Konflikten effektiv entgegengewirkt werden? Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben wir uns im Workshop für Menschlichkeit und Vielfältigkeit von newworx GmbH in Zusammenarbeit mit unserem Fair Job Hotel DQuadrat Living GmbH intensiv auseinandergesetzt. Auch Jutta Helferich von unserem Fair Job Hotel Hotel-Restaurant Anne-Sophie war dabei und hat uns von ihrem Arbeitsalltag in einem internationalen Team berichtet.

Die Ergebnisse dieses Workshops könnt ihr im Whitepaper von @newworx GmbH nachlesen.

05.-07.03.24 ITB BERLIN

Berufsschüler aus Österreich und Deutschland, sowie Arbeitssuchende besuchten dieses Jahr unseren Stand auf der ITB und nahmen am Speed-Dating mit Helene Jeske teil, um sich über Karrieremöglichkeiten im Tourismus zu informieren. Katharina Darisse betonte in ihrem Vortrag auf der Lighthouse-Stage, wie wichtig das Thema Job-Happiness ist. Außerdem haben wir über die Stärken der Gen Z gesprochen und auch die Gehälter in der Hotellerie aufgezeigt.

13.03.24 HR-Connect NORD im TORTUE Hamburg (Für Mitglieder)

Wenn man Menschen für sein Unternehmen gewinnen will, die zu einem passen, muss man doch auch erstmal wissen, wie man selber so ist, oder?

Genau. Deshalb haben wir Marcus Merheim von hooman EMPLOYER MARKETING für unsere HR-Connects 2024 gewonnen, um unsere Arbeitgeberattraktivität mal so richtig zu beleuchten. Am 13. März war Kick-off in der Region Nord und es war unglaublich wertvoll, sich im Kreise der Fair Job Hotels so vertrauensvoll und professionell hierzu auszutauschen.

16.-18.03.24 future hospitality days

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei den FHD vertreten und konnten von vielen zukunftsgerichteten Vorträgen profitieren. Auch der Austausch mit jungen Mitarbeitern aus der Branche war sehr bereichernd und zeigt, wie sehr die Hospitality untereinander FAIRbindet.
Unsere Geschäftsführerin Katharina Darisse hat einen Vortrag zum Thema "Human Resources als
Existenzsicherung – HR-
Trends &
Herausforderungen" gehalten und bei einer Panel-Diskussion zum Thema "Zukunft der Mitarbeitergewinnung" mitgemacht.

24.-25.03.24 HDV-Tagung

Besonders schön war‘s wieder, die gleichgesinnten Hoteliers und Industriepartner bei der Frühjahrstagung der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. zu treffen.

Es macht richtig viel Freude an den komplexen Themen des Human Resources zu arbeiten 🙏! We‘re better together!

13.04.24 Horizon Messe Freiburg

Die Horizon ist seit mehr als zehn Jahren fester Bestandteil der Berufs- und Studienorientierung für Abiturienten und Studenten in Baden-Württemberg. Die Messe bietet den Schüler:innen einen ganz persönlichen Austausch mit den Ausstellern und bringt sie in allen Fragen rund um Berufs- und Studienorientierung zusammen.
Hier sind wir dieses Jahr mit unseren Fair Job Hotels Der Öschberghof, Feldberger Hof und Brenners Park-Hotel & Spa vertreten.

16.04.24 HR-Connect im Familux Resort Alpenrose in Österreich (FÜR MITGLIEDER)

Wenn man Menschen für sein Unternehmen gewinnen will, die zu einem passen, muss man doch auch erstmal wissen, wie man selber so ist, oder?

Genau. Deshalb haben wir Marcus Merheim von hooman EMPLOYER MARKETING für unsere HR-Connects 2024 gewonnen, um unsere Arbeitgeberattraktivität mal so richtig zu beleuchten. Am 16. April sind wir in Österreich.

17.04.24 Karrieretag Köln

Der Karriertag ist eine generalistisch ausgerichtete Jobmesse: ob Fach- und Führungskräfte, Schüler, Absolventen, Quer- und Wiedereinsteiger oder Young Professionals, auf den Karrieretagen findet jeder passende Jobangebote. Circa 2/3 der Besucher sind Berufserfahrene, 1/3 sind Schüler, Absolventen und Young Professionals. Fair Job Hotels, das Excelsior Hotel Ernst und das Hotel Deimann freuen sich auf Euren Besuch!

29.04.24 HR-Connect OST im Hotel De Rome in Berlin (FÜR MITGLIEDER)

Wenn man Menschen für sein Unternehmen gewinnen will, die zu einem passen, muss man doch auch erstmal wissen, wie man selber so ist, oder?

Genau. Deshalb haben wir Marcus Merheim von hooman EMPLOYER MARKETING für unsere HR-Connects 2024 gewonnen, um unsere Arbeitgeberattraktivität mal so richtig zu beleuchten. Am 29. April sind wir in Berlin.

09.-10.06.24 Innovation Camp im INFINITY MUNICH (FÜR MITGLIEDER)

Wir freuen uns auf einen intensiven Tag, an welchem wir uns mit den Themen der Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit und Human Leadership auseinandersetzen werden. Der Auftrag unserer Teilnehmer:innen?
In Deepdive Workshops die Impulse der Vortragenden direkt in greifbare Taten für die eigene Arbeitsumgebung umzusetzen und voller konkreter Ideen wieder nach Hause zu reisen!

11.-12.06.24 UPNXT Hospitality Festival

Wir sind stolzer Partner des UPNXT Festivals!
Inspiration und Wissen teilen, sich vernetzen und austauschen und die Hospitality Branche gemeinsam würdigen und feiern. Und das Ganze in einer verbindenden Atmosphäre:
So die Idee des upnxt Hospitality Festivals. Und diese Idee unterstützen wir und sind als Kooperationspartner vor Ort.

02.09.24 HR-Connect süd im platzl hotel in münchen (FÜR MITGLIEDER)

Wenn man Menschen für sein Unternehmen gewinnen will, die zu einem passen, muss man doch auch erstmal wissen, wie man selber so ist, oder?

Genau. Deshalb haben wir Marcus Merheim von hooman EMPLOYER MARKETING für unsere HR-Connects 2024 gewonnen, um unsere Arbeitgeberattraktivität mal so richtig zu beleuchten. Am 02. September sind wir in München.

10.09.24 AZUBISPOT HAMBURG

Im Foyer des AZUBISPOT-Kinos präsentieren die rund 20 Aussteller (pro Standort) sich und ihre beruflichen Möglichkeiten an den Infoständen - eine gute und übersichtliche Mischung von Unternehmen aus unterschiedlichsten Berufszweigen. Von Ausbildung über Studium bis hin zur beruflichen Weiterbildung oder Umorientierung - hier finden Schüler, Studenten und Erwachsene viele Informationen für ihre Zukunft. Zusätzlich präsentieren wir Fair Job Hotels und das Parkhotel Bremen pro Tag 2x in einer 15-Minütigen Präsentation im Cinemaxx in Hamburg.

10. & 11.09.24 Führungskräftetraining (für mitglieder)

Wir möchten unseren Führungskräften einen tollen Mehrwert bieten und Sie auf Ihrem Weg als Team-Leader und Motivator bestmöglich unterstützen.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir dieses Jahr zwei Führungskräftetrainings in Zusammenarbeit mit unserem langjähirgen Partner diavendo anbieten, welche jeweils zwei Tage lang stattfinden werden.

14.-15.10.24 Partnertreffen im Fairmont Hotel vier jahreszeiten in hamburg (Für mitglieder)

Das jährliche Partnertreffen für Personalverantwortliche, Hoteldirektor:innen unserer Hotels und Förderer sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Uns liegt der gemeinsame Erfahrungsaustausch zwischen Führungsebene und Personalverantwortlichen sehr am Herzen, sodass wir auch in diesem Jahr wieder spannende Vorträge erwarten.

19.-20.10.24 Jobmesse Stuttgart

Auch in Stuttgart sind wir auf der Jobmesse vertreten. Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, das Schloss Steinburg und Fair Job Hotels freuen sich auf Euren Besuch! Wer noch Mitaussteller ist?... stay tuned! 😉

23.10.24 Jobmesse Hannover

In Hannover sind wir mit unseren Fair Job Hotels
Parkhotel Bremen und den FREIgeist Hotels vor Ort und möchten Euch zu möglichen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten beraten. Kommt vorbei!

28.10.24 HR-Connect WEST im EUropäischen Hof in Heidelberg (Für Mitglieder)

Wenn man Menschen für sein Unternehmen gewinnen will, die zu einem passen, muss man doch auch erstmal wissen, wie man selber so ist, oder?

Genau. Deshalb haben wir Marcus Merheim von hooman EMPLOYER MARKETING für unsere HR-Connects 2024 gewonnen, um unsere Arbeitgeberattraktivität mal so richtig zu beleuchten. Am 28. Oktober sind wir in Heidelberg.

19.& 20.11.24 Führungskräftetraining (für mitglieder)

Wir möchten unseren Führungskräften einen tollen Mehrwert bieten und Sie auf Ihrem Weg als Team-Leader und Motivator bestmöglich unterstützen.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir dieses Jahr zwei Führungskräftetrainings in Zusammenarbeit mit unserem langjähirgen Partner diavendo anbieten, welche jeweils zwei Tage lang stattfinden werden.