FJH-Trophy 2019 – Der „Trophy Talk“ lässt alle zu Wort kommen

FJH

Gemäß seines Credos ‚Handeln statt Klagen‘ hat der Verein Fair Job Hotels e.V. Anfang Februar eine deutschlandweite Tour initiiert, um potentielle Nachwuchskräfte dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden, wie zum Beispiel in Berufsfachschulen oder auf Ausbildungsmessen. Die „Fair Job Trophy“ ist somit eine echte Sales-Kampagne, nur diesmal im HR-Bereich.

Seit nunmehr fünf Wochen sind Markenbotschafterin Maria Mittendorfer und der Fair Job Landrover – liebevoll FAIRdinand genannt – bereits unterwegs. Die ersten 2.500 km sind inzwischen zurückgelegt, acht Partnerhotels wurden besucht, in sieben Schulen und auf sieben Messen wurde die Fair-Job Trophy vorgestellt, darunter auch auf der ITB in Berlin, bei der FAIRdinand am Stand der ‚Agentur für Arbeit‘ für Aufsehen sorgte.

Dort wurde auch die neueste Kampagne gestartet, die im Rahmen der FJH-Trophy für Aufsehen und vor allem für O-Töne sorgt: Interessierte, Mitarbeiter, Hoteliers und jeder, der sich für die Branche interessiert, kann sich bei FAIRdinand auf den Fahrersitz begeben und wird vom Team im Kurzvideo interviewt.

‚Was begeistert an der Hotellerie?‘, ‚Was waren die größten persönlichen Erfolge?‘ und ‚Was wäre wünschenswert für die Entwicklung der Branche?‘ sind Fragen, die jeden Protagonisten einladen, seine Begeisterung, seine Erfahrungen sowie seine persönlichen Zukunftsvisionen zu teilen. Mittlerweile konnte eine Vielzahl von „Trophy-Talk“ Stellungnahmen aufgezeichnet werden, darunter die der Direktoren Henning Matthiesen (Excelsior Hotels Ernst, Köln), Peter Messner (Sonnenhof, Bad Wörrishofen) sowie Eduard M. Singer (Hotel Hessischer Hof, Frankfurt), aber auch von Menschen, die mit der Branche verbunden sind, wie zum Beispiel Thomas Corinth, Dozent der IST-Hochschule in Düsseldorf. Auch junge Mitarbeiter aus der Hotellerie und verwandten Berufsfeldern, sind inzwischen zu Wort gekommen. Der Tenor ist eindeutig: Die Branche ist spannend, abwechslungsreich, vielseitig und bietet großartige Karrierechancen – nur DARÜBER wird meist nicht so oft gesprochen…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Trophy-Talks sowie das Videotagebuch der Trophy kann unter dem #fjhtrophy auf Facebook, Instagram und hier auf unserer Website verfolgt werden.

Ähnliche Beiträge

„Mach Dein Ding!“ – Fair Job Hotels startet fulminante Imagekampagne mit Udo Lindenberg

Generationenwandel verlangt nach neuen Strategien zur Mitarbeitergewinnung

Kastens Hotel Luisenhof rollt Employer Branding Kampagne aus