Mit HR Connect organisierte die Initiative Fair Job Hotels ihren ersten Event für Personalverantwortliche.
Diese Veranstaltungsreihe wird künftig jährlich stattfinden und ist Auftakt weiterer Aktionen und Events für alle Partnerhotels. Damit erweitert Fair Job Hotels das Angebot im Bereich Vernetzung, Weiterbildung und Austausch zu Themen, die alle betreffen.
Zu der zwei Tage dauernden Veranstaltung kamen über 50 Teilnehmer:innen von 35 Hotels aus ganz Deutschland in das Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn, Gründungsmitglied von Fair Job Hotels.
Themen waren unter anderem Mitarbeiterführung, Teambildung, Personalentwicklung, internationale Mitarbeiterrekrutierung, interkulturelle Führung, moderne Personalorganisation und Fairness im Arbeitsverhältnis. Themen, die nicht nur angesichts des Personalmangels in der Branche Bedeutung haben. Fünf Referenten aus den Bereichen Hotellerie, Kommunikation, Arbeitsrecht und Coaching gaben in Vorträgen und Diskussionen wertvolle Impulse.
Erfahren Sie mehr dazu in der aktuellen Pressemitteilung ➤ “Impulse für eine zeitgemäße Führung in der Hotellerie”