Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Außenansicht ©Gerrit Meier

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Tradition trifft Moderne

Das luxuriöse Hotel Vier Jahreszeiten ist Inbegriff europäischer Grandhotellerie. Seit 1897 bietet das elegante, vielfach ausgezeichnete Hotel an der Hamburger Binnenalster seinen Gästen aus aller Welt charmanten Luxus und zeitlose Eleganz im Herzen der Hansestadt. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Grandhotels ist seit jeher unser Team bestehend aus rund 250 Mitarbeitern, welches die Gäste von Ankunft bis Abreise und darüber hinaus bestmöglich umsorgt. Natürliche Herzlichkeit und tadellose Umgangsformen sind im Umgang mit dem Gast wie auch untereinander selbstverständlich. Unsere Mitarbeiterbereiche sind ebenso wie die Gästebereiche liebevoll gestaltet und eingerichtet. Ein breites Angebot aus Incentives kombiniert mit diversen Bildungsangeboten geben Impulse und Motivation für die Zufriedenheit unsere Mitarbeiter.

Darum sind wir Partner der Fair Job Hotels

Wir möchten bestehenden und künftigen Mitarbeitern des Hotelgewerbes einen fairen und attraktiven Arbeitsplatz bieten und damit eine optimale Grundlage schaffen, die den Branchennachwuchs langfristig fördert und die Arbeitsbedingungen in der gesamten Hotellerie nachhaltig verbessert. Als stolzer Partner von FJH haben wir es uns zum Ziel gemacht, gemeinsame und verbindliche Werte und Standards für den Umgang in der Hotelbranche zu schaffen sowie ein verlässliches Umfeld und faires Miteinander zu gewährleisten.

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Service Team
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Haerlin Restaurant Team ©Kirchgasser Photography

Unsere Ausbildungsformen und Studienmöglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die die Werte unseres Hauses leben und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Wir bieten im Hotel Vier Jahreszeiten die klassische Ausbildungsform in folgenden Ausbildungsberufen an:
- Hotelfachfrau/-mann
- Hotelkauffrau/-mann
- Restaurantfachfrau/-mann
- Koch/Köchin
- Fachkräfte im Gastgewerbe

Unsere Einstiegsmöglichkeiten

Wir begrüßen Fachkräfte des Hotelgewerbes gleichermaßen wie Quereinsteiger, denn für uns zählt:
Wer Leidenschaft und Ehrgeiz mitbringt, offen gegenüber Neuem bleibt und sich mit seinem Arbeitgeber und der Branche identifiziert, ist herzlich bei uns willkommen.
Wir besetzen Positionen in den folgenden Bereichen:
Front Office, Spa & Fitness, Küche, Service, Sales & Marketing, Event Sales, Housekeeping, Wagenmeister und Hoteldiener, Accounting, Personalwesen, Concierge, Bankett & Event Service, Patisserie, Wäscherei, Technik, F&B Administration & Management,
Branchenfachkenntnisse sind sehr hilfreich, um die Abläufe im Hotel schnell und sicher zu verinnerlichen, sie sind aber keine zwingende Voraussetzung, um im Hotel eine erfolgreiche Karriere zu starten.

Unsere Anforderungen

Es sind die Mitarbeiter des Hotels, die dem Haus seine Seele verleihen. Wir suchen Mitarbeiter, die serviceorientierte und herzliche Gastgeber mit Leib und Seele sind. Wir wünschen uns von Ihnen, dass sie es sich zur Aufgabe machen, unsere Gäste mit Ihrem fachlichen als auch persönlichen Auftreten einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Die Grandhotellerie ist vielseitig, spannend und jeder Tag hält neue Überraschungen bereit. Eine gewisse Belastbarkeit ist unumgänglich, um den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein und sie souverän zu meistern. Ein Gefühl für ein harmonisches und wertschätzendes Miteinander, im Umgang mit Kolleg*innen gleichermaßen wie mit dem Gast, ist eine sehr wichtige Voraussetzung für einen erfüllten Arbeitstag.

Das macht uns einzigartig

Wir bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche Benefits und schaffen ein familiäres Arbeitsumfeld, welches viel Raum für Entwicklung bietet. Im Team legen wir großen Wert auf individuelle Förderung und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir lernen täglich voneinander und begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt, bringen ein Verständnis für die Handlungsfelder der Kolleg*innen mit und agieren gemeinsam als Team mit dem Ziel, zu jeder Zeit die besten Gastgeber zu sein.

Das Wir gewinnt.

Hervorragende Leistungen verdienen Wertschätzung.

Als Fair Job Hotel garantieren wir Ihnen neben einheitlichen Werten und Standards für ein vertrauensvolles Miteinander die folgenden Arbeitsbedingungen und Benefits:

Moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
Moderner top ausgestatteter Arbeitsplatz

Elektronisches Zeiterfassungssystem
Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto

Weihnachts- und Urlaubsgeld (Tarif oder übertariflich)
Ein volles 13. Brutto Monatsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem gesetzlichen 1. Jahr der Betriebszugehörigkeit (Eintritt zwischen dem 01.01. und dem 30.06.)

Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge
Nachtzuschläge in Höhe von 15% des Brutto Stundenlohnes ab der 1. Stunde der geleisteten Nachtarbeit zwischen 24.00 Uhr bis 07.00 Uhr Sonn-und Feiertagszuschläge von 30% des Brutto Stundenlohnes

Übertarifliche Bezahlung
Monatliche übertarifliche Bezahlung

Geregelte Arbeitszeiten (5 Tage Woche)

Unbefristete Arbeitsverträge

Individuelle und persönliche Gastgeberförderung und Weiterbildungsmaßnahmen
Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job! Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“

Personalrestaurant (zu vergünstigten Preisen oder zu versteuern nach geldwertem Vorteil)
Ausgewogene, abwechslungsreiche und kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal

Vergünstigte Übernachtungspreise für Familien und nahe Verwandte
Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in den „FairJob Hotels“

Berufskleidung inklusive Reinigung
Arbeitskleidung - inklusive Reinigung

Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness

Subventionierung der öffentlichen Verkehrsmittel
Kostenfreie Nutzung des HVV Job-Ticket

Weitere Benefits

Onboarding Bonus von 1.000,00€ für einen zum ersten Mal angestellten Mitarbeiter. 500,00€ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit (6 Monate) und weitere 500,00€ nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit (12 Monate) im ungekündigten Arbeitsverhältnis.
Anrechnung der Betriebszugehörigkeit für Rückkehrer ins Hotel Vier Jahreszeiten.
Wertschätzende Zusammenarbeit im Team.
Möglichkeit der Internen Aushilfe für 15,00€/Stunde.
Jährliche Mitarbeiterfeste

Unsere Welt ist hier Zuhause.

Über ein persönliches Kennenlernen würden wir uns freuen!

Sprechen Sie uns an!

Kontakt & Ansprechpartner

Fairmont Hotel
Vier Jahreszeiten

Neuer Jungfernstieg 9-14

20354 Hamburg

www.fairmont.de

Ansprechpartner Bewerbungen

Sonja Busch

Stellv. Personalleiterin

E-Mail sonja.busch@fairmont.com

Telefon +49 40 34 94-3401

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