Sonnenalp Resort Frühstück Service

Sonnenalp Resort

Das 5-Sterne-Hotel im Allgäu

Die Sonnenalp ist ein ganz besonderer Ort. Moderner Luxus trifft auf Tradition. Familiengeführt in der 4. Generation bietet die Sonnenalp Wellness- und Familienurlaub in Perfektion. Und wir mittendrin! Wir sind Sonnenälpler. Uns vereint ein Wort: Leidenschaft. Hier werden Karriere-Geschichten geschrieben, Erfolge gefeiert und vor allem tagtäglich Höchstleistungen erbracht, die unseren Gästen ein Urlaubserlebnis ermöglichen, das sie immer wieder kommen lässt. Und für dich ist es Erfüllung. Genau deshalb hast du dich für deinen Beruf entschieden. Sei dabei und werde auch ein Sonnenälpler.

Darum sind wir Partner der Fair Job Hotels

Die gemeinsam mit FJH entwickelten Standards und Werte, denen wir uns seit jeher verpflichtet fühlen, liefern die Grundlage für ein gutes und vertrauensvolles Miteinander, sowohl im Betrieb, als auch innerhalb der Branche. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit unter den FJH und möchten weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen, um die Branche in eine gute Zukunft zu führen.

Sonnenalp Resort Rezeption
Sonnenalp Resort Restaurant

Unsere Ausbildungsformen und Studienmöglichkeiten

Ausbildung zu: Hotelfachmann/frau, Hotelkaufmann, Restaurantfachmann, Konditor, Koch

Unsere Einstiegsmöglichkeiten

Vom Floristen bis zum Fachinformatiker, vom Azubi bis zum Rentner, vom Quereinsteiger bis zum Fachmann – aus 43 Berufsgruppen vereinen wir uns zu einem Team. Wir lachen und schwitzen gemeinsam und freuen uns, wenn auch du dabei bist.

Unsere Anforderungen

Individualität ist das Herzstück dessen, was wir sind und was wir tun. Das Sonnenalp Resort hat eine einzigartige Atmosphäre, die nicht nachgeahmt oder nachgebildet werden kann. Das gilt auch für unsere Kollegen. Wir ermutigen jeden Kollegen, von der Rezeption bis in die Küche, seine Persönlichkeit aktiv in die tägliche Arbeit einzubringen. Es geht darum, deine Leidenschaft zu teilen und deine Kreativität zu entfalten. Vor allem ein kompromissloser Service von Herzen sowie die Freiheit, du selbst zu sein, sind zentral für das Gasterlebnis. Sei du selbst!

Das macht uns einzigartig

Wir sind ein einzigartiger Arbeitgeber, weil wir mehr bieten, weil wir für dich das Beste wollen, weil wir wissen, dass du mehr als einen Arbeitsplatz brauchst. Ob unsere einzigartige Mitarbeiter-Wohnwelt, begeisternde Freizeitaktivitäten oder die Möglichkeit, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Und natürlich gehören auch Weiterbildungsmaßnahmen, eine faire Dienstplangestaltung, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Betriebsfeste zum Rundumpaket dazu. Lass dich von unseren vielfältigen Vorteilen überzeugen!

Das Wir gewinnt.

Hervorragende Leistungen verdienen Wertschätzung.

Als Fair Job Hotel garantieren wir Ihnen neben einheitlichen Werten und Standards für ein vertrauensvolles Miteinander die folgenden Arbeitsbedingungen und Benefits:

Moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld

Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge

Trinkgeldbeteiligung

Vergünstigung bei Partnern

Geregelte Arbeitszeiten (5 Tage Woche)

Betriebliche Altersvorsorge

Unbefristete Arbeitsverträge

Flexible Arbeitszeitmodelle

Feedbackgespräche

Individuelle und persönliche Gastgeberförderung und Weiterbildungsmaßnahmen

Anreiz für „Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen“

Personalwohnungen und Unterstützung bei Wohnungssuche

Personalrestaurant (zu vergünstigten Preisen oder zu versteuern nach geldwertem Vorteil)

Berufskleidung inklusive Reinigung

Azubimeetings

Patensystem

Multikulturelles Team

Mitarbeitergespräche

Sprachkurse

Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Kostenlose Parkplätze

Unsere Welt ist hier Zuhause.

Über ein persönliches Kennenlernen würden wir uns freuen!

Sprechen Sie uns an!

Kontakt & Ansprechpartner

Sonnenalp 1

87527 Ofterschwang/Allgäu

jobs.sonnenalp.de

Ansprechpartner Bewerbungen

E-Mail jobs@sonnenalp.de

Telefon +49 8321 272-0

Ausgeschriebene Jobs