Interalpen-Hotel Tyrol

Wir möchten nicht irgendein Hotel sein und nicht irgendwelche Jobs anbieten, sondern Jobs, die glücklich machen!
Glückliche, zufriedene Mitarbeiter:innen sind unser Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Wir bekennen uns zu einer werteorientierten Mitarbeiterführung. Die wichtigsten lnstru­mente dafür sind eine offene Kommunikation und eine konstruktive Feedbackkultur - nicht nur im Rahmen unserer verpflichtenden Jahresgespräche und anlassbezogenen Mitarbeiter­gespräche, sondern auch und gerade im Arbeitsalltag. Wenn Konflikte auftreten, sind diese für uns dazu da, sie mit allen Beteiligten zu lösen. Respektlosigkeiten und Diskriminierungen treten wir aktiv entgegen. Besondere Leistungen unserer Mitarbeiter:innen verdienen unbedingte Anerkennung, genauso wie die Treue zu unserem Unternehmen. Flache Hierarchien, maßgeschneiderte Zeitmodelle, großzügige Entlohnung, eine interne Weiterbildungsakademie sowie zahlreiche Lehrstellenangebote und ein internationales Austauschprogramm für unsere Auszubildenden - daran sieht man, dass wir Individualität und Weiterentwicklungsmöglichkeiten großschreiben. Unser Fokus auf die Mitarbeiterzufriedenheit wirkt sich nicht nur positiv auf das Arbeitsklima aus, sondern hat unserem 5-Sterne-Superior-Haus bereits mehrfach Auszeichnungen eingebracht: Neben der von Gault&Millau mit insgesamt sechs Hauben bedachten lnteralpen-Küche sowie einer Vielzahl großartiger Spa-Prämierungen sind wir zudem auch stolz darauf, ein ,,Tiroler Traditionsbetrieb", "Top Arbeitgeber 2024" sowie seit dem Jahr 2017 ein ,,Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb" zu sein.

Zur Lage: Das lnteralpen-Hotel Tyrol ist mit seinen 274 Zimmern & Suiten das größte 5- Sterne-Superior-Hotel in Tirol und gehört zu der renommierten Hotelvereinigung Preferred Hotels & Resorts. Es begeistert seit 39 Jahren Gäste aus aller Welt mit alpinem Luxus, beindruckender Architektur, atemberaubender Naturkulisse, aber vor allem mit seinen Mitarbeiter:innen.

Zur lnfrastruktur: Und weil uns nicht nur die angenehme Stimmung während der Arbeitszeit wichtig ist, sondern auch Wohlfühlmomente in der Freizeit essenziell sind, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch hier tolle Benefits: Erholung versprechen die gemütlichen, modern­ stylischen Wohneinheiten im neu renovierten Teamhaus, während in der Kantine morgens, mittags und abends für das leibliche Wohl gesorgt wird. Zahlreiche Sportmöglichkeiten in der ,,Region Seefeld - Tirols Hochplateau" wie Skifahren, Langlaufen und Schneeschuhwandern im Winter sowie E-Biken und Bergwandern im Sommer, schaffen einen willkommenen Ausgleich. Zu festgelegten Zeiten stehen unseren Mitarbeiter:innen auch das lnteralpen-Spa sowie der vielseitige Fitnessraum zur Verfügung. So lasst sich ganz entspannt frische Energie für den nächsten, abwechslungsreichen Arbeitstag tanken.

Interalpen Crew Blau

Darum sind wir Partner der Fair Job Hotels

Das lnteralpen-Hotel Tyrol ist Partner von Fair Job Hotels, weil dieses Bündnis werteorientierter Arbeitgeber unsere Philosophie und Praxis, faire und attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten, hervorragend widerspiegelt.
Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Respekt, Anstand, Fairness und Vertrauen. Wir pflegen einen persönlichen und familiären Zusammenhalt über den sportlichen Teamgeist hinaus. Verbindlichkeit und Loyalität beruhen auf Gegenseitigkeit. Wir wollen den Mitarbeitern ein sicherer und verlässlicher Arbeitgeber sein. Im Gegenzug erwarten wir verantwortungsbereite Mitarbeiter:innen. Wir sind professionell, geben permanent unser Bestes und verbessern unsere Standards kontinuierlich. Wir leben eine multikulturelle Diversität, Persönliche Beleidigungen und Herabwürdigungen wirken wir in aller Entschiedenheit entgegen. Unsere Feedback- und Kritikkultur basiert auf der grundsätzlichen Wertschätzung einer jeden Mitarbeiterin/ eines jeden Mitarbeiters. Die Anerkennung besonderer Leistungen macht uns und unseren Mitarbeiter:innen große Freude.

Interalpen-Hotel Tyrol
Interalpen-Hotel Tyrol

Unsere Ausbildungsformen und Studienmöglichkeiten

Gemäß unserem Motto: Am besten von den Besten lernen! sind wir stolz darauf, eine Vielzahl von dualen Ausbildungsmöglichkeiten anbieten zu können. Zur Auswahl stehen die Lehrberufe
• Koch/Köchin
• Restaurantfachfrau/-mann
• Gastronomiefachfrau/-mann
• Hotel- und Gastgewerbeassistent:in
• Hotel- und Restaurantfachfrau/-mann
• Kosmetiker:in & Fußpfleger:in
• Fitnessbetreuer:in
• Florist:in
Dabei legen wir großen Wert darauf, dass sich die Lehrlinge vom Anfang als mitwirkender Teil des Teams erleben und sinnvolle Arbeiten verrichten. Die Ausbildung verläuft praxisnah und abwechslungsreich mit dem Ziel, den Lehrlingen einen umfassenden Einblick in ihre zukünftige Berufswelt zu ermöglichen. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von unseren 13 engagierten Ausbildner:innen, unserer Training Managerin und natürlich von unserer Ausbildungsleiterin.

Unsere Einstiegsmöglichkeiten

In unseren 13 verschiedenen Abteilungen bieten wir spannende Aufgabenfelder für engagierte Frauen und Männer jeden Alters. Unsere Berufspalette reicht von A wie Assistent Sales Manager & Abwäscher, B wie Betriebselektriker & Bauleiter & Buchhalterin & Bademeister, E wie Einkäuferin & Event Manager & Empfangschef & Employer Branding Assistentin, F wie Fitnesstrainer, H wie Hausdame, Hausmeister & HR Sachbearbeiter, G wie Guest Relation Manager & Gärtner, K wie Kindergärtnerin, Kosmetikerin, Koch und Kellner, M wie Marketing Assistentin, N wie Nachtportier, P wie Pianistin & Page & Patissiere, R wie Rezeptionistin & Recruiting Manager, S wie Souschef und SPA-Rezeptionistin, T wie Technische Sekretärin bis hin zu Z wie Zimmermädchen.
Bei uns trägt jeder Einzelne mit seinen Fähigkeiten, Erfahrungen und seinem einzigartigen Charakter dazu bei, dass unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt genießen, Kolleg:innen ihren Arbeitstag nicht nur mit einem Lachen beginnen, sondern auch beenden, und wir zusammen Großes erreichen. Vom Empfangspersonal zum Housekeeping über das Wellness-Team bis hin zum Management. Nur als #topteam schaffen wir für unsere Gäste einzigartige Urlaubs- und Veranstaltungsmomente. Nur als #topteam machen wir unseren Job im lnteralpen zu einem Job, der glücklich macht.
Bei uns in der #interalpencrew ist jede/jeder willkommen, egal ob Quereinsteiger, junge Talente oder erfahrene Fachkräfte. Unsere Karriereseite bietet ausführliche Informationen zu jeder einzelnen Stelle. Unser Recruiting Manager begleitet unsere Bewerber:innen persönlich durch den gesamten Auswahlprozess.

Unsere Anforderungen

• Gastgeber:in aus Leidenschaft
• Höfliches und aufmerksames Auftreten gegenüber Gästen und Kolleg:innen und Führungskräften gleichermaßen
• Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander
• Ausgeprägte Team Skills
• Ein hohes Maß an Flexibilität
• Unbedingte Verlässlichkeit in Bezug auf Arbeitszeiten, Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Höchste Diskretion
• Ein gepflegtes Erscheinungsbild nach unseren Grooming Standards
• Je nach Position eine abgeschlossene Ausbildung
• Je nach Position spezifische Kenntnisse und Fertigkeiten
• Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch

Das macht uns einzigartig

Wir leben eine hohe Mitarbeiterorientierung bei gleichzeitiger hoher Leistungs- und Gästeorientierung. Darauf sind wir sehr stolz.
Wir pflegen trotz unserer Größe einen familiären Zusammenhalt und einen sportlichen Teamgeist. Dies gelingt uns durch eine sehr persönliche Zusammenarbeit in den einzelnen Abteilungen sowie im Gesamtbetrieb mit ca. 250 Mitarbeitern. Das macht das #interalpencrew-Gefühl aus. Uns verbindet die Freude und der Ehrgeiz, unseren Gästen unvergessliche Urlaubs- und Veranstaltungsmomente zu bereiten - egal, ob es sich um lndividualgäste oder um 400 Tagungsteilnehmer handelt. Dieses gemeinschaftliche Arbeiten im kleinen Team oder in der großen Abteilung oder aller Abteilungen zusammen und die damit verbundenen großen und kleinen Erfolgserlebnisse sind es, die uns glücklich machen.
Wir erfreuen uns einer hohen Anzahl an langjährigen Stamm-Mitarbeiter:innen und einer geringen Fluktuation, und auch multikultureller Diversität (bei ca. 20 verschiedenen Mitarbeiter-Nationen) ist bei uns seit Jahren erfolgreich gelebte Praxis.

Das Wir gewinnt.

Hervorragende Leistungen verdienen Wertschätzung.

Als Fair Job Hotel garantieren wir Ihnen neben einheitlichen Werten und Standards für ein vertrauensvolles Miteinander die folgenden Arbeitsbedingungen und Benefits:

Moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld

Weihnachts- und Urlaubsgeld (Tarif oder übertariflich)
Tariflich

Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge

Übertarifliche Bezahlung
Wir liegen im österreichischen Benchmarkvergleich im oberen Drittel.

Trinkgeldbeteiligung

Vergünstigung bei Partnern
• Preferred Hotels & Resorts • Liebherr Schwesterhotels • Corporate Benefits (Verkaufsplattform) • Bike-Leasing • ,,My Seefeld-Mitarbeiter Loyality App'', Vergünstigungen bei regionalen Partnern • Sport Norz, Leutasch und Sport Wedel, Seefeld Vergünstigter Verleih von Ski-& Langlauf­equipment, sowie E-Bike-Verleih

Geregelte Arbeitszeiten (5 Tage Woche)
Verbunden mit einem hohen Maß an Flexibilität in den operativen Abteilungen

Unbefristete Arbeitsverträge
Ca. 1/3 der Belegschaft

Flexible Arbeitszeitmodelle

Feedbackgespräche

Individuelle und persönliche Gastgeberförderung und Weiterbildungsmaßnahmen

Anreiz für „Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen“
Vermittlungsprämie von € 500 netto

Personalwohnungen und Unterstützung bei Wohnungssuche
190 Mitarbeiterzimmer direkt auf dem Hotelgelände oder im 7-Autominuten­ entfernten Ort Leutasch

Personalrestaurant (zu vergünstigten Preisen oder zu versteuern nach geldwertem Vorteil)
Kostenfreie Verpflegung rund um die Uhr. Es wird täglich frisch und hochwertig gekocht.

Vergünstigte Übernachtungspreise für Familien und nahe Verwandte

Vergünstigungen bei Restaurantbesuchen für Familien und nahe Verwandte

Berufskleidung inklusive Reinigung
Die Arbeitskleidung kann in unserer hauseigenen Wäscherei gereinigt werden.

Azubimeetings
Ausbildungsfeedbackgespräche mit Ausbildungsleitung und Geschäftsführung

Azubiausflüge
1x pro Jahr ein Fun-Tag mit allen Lehrlingen und Exkursion zu Top-Lieferanten

Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung

Multikulturelles Team
Ca. 20 verschiedene Nationalitäten

Mitarbeitergespräche

Sprachkurse

Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Wöchentliche Mitarbeiter-Workouts, kostenlose Nutzung des Fitnessstudios im lnteralpen-Spa an 4 Abenden pro Woche sowie des Fitnessraumes rund um die Uhr in der Team-Unterkunft

Subventionierung der öffentlichen Verkehrsmittel
VVT-Jobticket

Kostenlose Parkplätze

Weitere Benefits

- Gesetzliche Mitarbeiter­ Vorsorgekasse
- Wahlweise Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket für Pendler:innen
- Wohnkostenzuschuss für Pendler:innen
- lnteralpen-Shuttle nach Telfs
- Welcome Onboarding-Workshops für neue Mitarbeiter:innen
- Jährlich stattfindende Mitarbeiter-Feiern sowie Teambuilding-Events
- Geburtstags-, Weihnachts- und Jubiläumsgeschenke für unsere #interalpencrew
- Geschenke für unsere Lehrlinge bei guten schulischer Leistung
- Monatliche Bonuszahlung von € 150 netto für unsere Auszubildenden
- Prämie für Lehrlinge bei ausgezeichneter und guter Lehrabschlussprüfung
- Prämie für die Vermittlung neuer Mitarbeiter:innen
- Jobrotation und Lehrlingsaustauschprogramm mit unseren Schwesterhotels in Irland
- Kostenlose Nutzung des lnteralpen-Spa & Gym an 4 Abenden pro Woche
- Kostenloser Verleih von Mountainbikes, Tennis-Equipment, Rodeln & Schneeschuhen
- Kostenfreie Nutzung der Indoor- und Outdoor-Tennisplätze
- Nutzung der Mitarbeiter-Liegewiese auf dem Gelände inkl. zwei Fußballtoren
- Paketannahme für Mitarbeiter:innen und Lagerung bis zur Abholung
- 20% Rabatt auf Produkte und Behandlungen in der Kosmetik- & Massageabteilung und auf das Solarium
- 20% Rabatt auf Frühstücksgutscheine
- 20% Rabatt im lnteralpen-Shop (Ausnahme: Zigaretten, Bücher und Zeitschriften) und in der Gossi-Boutique
- Ermäßigungen auf die Preise des hausinternen Friseurs
- E-Bike-Leasing
- Vergünstigter Tennis Unterricht durch unsere Kooperation mit ,Jux Tennis"
- Vergünstigungen für Weiterbildungen und Angebote bei der IST-Hochschule
- Vergünstigungen durch unsere Zusammenarbeit mit "Corporate Benefits"
- Rabatt in einer Partner-Tankstelle in Telfs
- Bei Konto-Neueröffnung 50% Rabatt auf Kontoführungsgebühren bei der Tiroler Sparkasse
- Liebherr Mitarbeiter-Preise für Liebherr Kühlschränke und Gefriergeräte
- Vergünstigungen bei der Liebherr Urban Outdoor Collection

Unsere Welt ist hier Zuhause.

Über ein persönliches Kennenlernen würden wir uns freuen!

Sprechen Sie uns an!

Kontakt & Ansprechpartner

lnteralpen-Hotel Tyrol GmbH

Dr. Hans-Liebherr-Alpenstraße 1

6410 Telfs-Buchen

www.interalpen.com/

Ansprechpartner Bewerbungen

Kevin Seizinger

Recruiting-Manager

E-Mail personalabteilung@interalpen.com

Telefon +43 (0) 50809-31485

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