Atrium Hotel Mainz
Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter der persönlichen Führung des Inhabers Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 147 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten sind wir das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Verteilt auf eine Eventfläche von 2.000 Quadratmetern verfügt das Atrium Conference Center über 22 Tagungsräume mit modernster Technik sowie einem umfangreichem Bankettangebot. In unseren Restaurants "Adagio" & "GenussWerkstatt" werden höchste kulinarische Ansprüche in designorientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.
Unter dem Motto "Zusammenkommen - Zuhause sein" möchten wir nicht nur unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt, sondern besonders auch den Mitarbeiter:innen zu jeder Zeit eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre bieten.
Darum sind wir Partner der Fair Job Hotels
Als Partner der Fair Job Hotels verpflichten wir uns gerne den Werten, die für uns einen guten Arbeitsplatz in der Hotellerie prägen und die für uns schon immer selbstverständlich waren:
Ein respektvolles Untereinander
Offene und transparente Kommunikation
Faire Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Wertschätzende Entlohnung der Arbeit
Fördern und Fordern der Mitarbeiter:innen
Unsere Ausbildungsformen und Studienmöglichkeiten
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ausbildungen:
Koch
Fachkraft Küche
Hotelfachleute
Kaufleute für Hotelmanagement
Veranstaltungskaufleute
Fachleute für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie
Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Restaurantservice
Duales Studium:
Tourismus/Hotelmanagement
Culinary Management
Unsere Einstiegsmöglichkeiten
Unser Haus ist bunt und bietet viele Möglichkeiten zum Einstieg: gerade frisch ausgelernt, bereits seit vielen Jahren schon Gastgeber oder kompletter Quereinsteiger? Hier findet sich für jeden etwas.
Unsere Anforderungen
Wir freuen uns immer über motivierte Mitarbeiter:innen und legen viel Wert darauf, dass das Untereinander im Team stimmt. Daher ist es uns wichtig, dass im Haus eine offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich ist.
Das macht uns einzigartig
Ob Küche, Housekeeping, Service, Rezeption oder Verwaltung: wir sind ein großes Team und alle Gastgeber! Deshalb ist es uns auch besonders wichtig, dass wir alle offen und fair miteinander umgehen. Durch die hohe Motivation und Respekt untereinander bieten wir nicht nur unseren Gästen einen tollen Aufenthalt sondern vor allem auch unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt.
Das Wir gewinnt.
Hervorragende Leistungen verdienen Wertschätzung.
Als Fair Job Hotel garantieren wir Ihnen neben einheitlichen Werten und Standards für ein vertrauensvolles Miteinander die folgenden Arbeitsbedingungen und Benefits:
Weitere Benefits
Nutzung der Hotel-Autos
Nutzung des Hotel-EBikes
Nutzung des Pools nach den Öffnungszeiten
Kostenfreies Ausleihen von Hotelinventar nach Voranmeldung
(z.B. Gläser, Rechauds, Geschirr etc.)
Unsere Welt ist hier Zuhause.
Über ein persönliches Kennenlernen würden wir uns freuen!
Sprechen Sie uns an!