Atrium Hotel Mainz

Atrium Hotel Mainz

Gegründet im Jahr 1974 als Garni-Hotel hat sich das Atrium Hotel Mainz unter der persönlichen Führung des Inhabers Dr. Lothar Becker zu einem stilvollen Vier-Sterne-Superior-Hotel für anspruchsvolle Gäste entwickelt. Mit einer Fläche von 15.000 Quadratmetern, 147 Zimmern, Suiten und Appartements und 320 Betten sind wir das größte Inhaber geführte Privathotel in Rheinland-Pfalz und in der Rhein-Main Region. Verteilt auf eine Eventfläche von 2.000 Quadratmetern verfügt das Atrium Conference Center über 22 Tagungsräume mit modernster Technik sowie einem umfangreichem Bankettangebot. In unseren Restaurants "Adagio" & "GenussWerkstatt" werden höchste kulinarische Ansprüche in designorientiertem, modern-elegantem Ambiente erfüllt und erlesene Weine degustiert. Entspannung finden Gäste des Hauses zudem in der hoteleigenen Wellness-World mit Hallenpool und Sauna.
Unter dem Motto "Zusammenkommen - Zuhause sein" möchten wir nicht nur unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt, sondern besonders auch den Mitarbeiter:innen zu jeder Zeit eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre bieten.

Atrium Hotel Mainz

Darum sind wir Partner der Fair Job Hotels

Als Partner der Fair Job Hotels verpflichten wir uns gerne den Werten, die für uns einen guten Arbeitsplatz in der Hotellerie prägen und die für uns schon immer selbstverständlich waren:

Ein respektvolles Untereinander
Offene und transparente Kommunikation
Faire Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Wertschätzende Entlohnung der Arbeit
Fördern und Fordern der Mitarbeiter:innen

Atrium Hotel Mainz
Atrium Hotel Mainz

Unsere Ausbildungsformen und Studienmöglichkeiten

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Ausbildungen:
Koch
Fachkraft Küche
Hotelfachleute
Kaufleute für Hotelmanagement
Veranstaltungskaufleute
Fachleute für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie
Fachkraft für Gastronomie mit Schwerpunkt Restaurantservice

Duales Studium:
Tourismus/Hotelmanagement
Culinary Management

Unsere Einstiegsmöglichkeiten

Unser Haus ist bunt und bietet viele Möglichkeiten zum Einstieg: gerade frisch ausgelernt, bereits seit vielen Jahren schon Gastgeber oder kompletter Quereinsteiger? Hier findet sich für jeden etwas.

Unsere Anforderungen

Wir freuen uns immer über motivierte Mitarbeiter:innen und legen viel Wert darauf, dass das Untereinander im Team stimmt. Daher ist es uns wichtig, dass im Haus eine offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich ist.

Das macht uns einzigartig

Ob Küche, Housekeeping, Service, Rezeption oder Verwaltung: wir sind ein großes Team und alle Gastgeber! Deshalb ist es uns auch besonders wichtig, dass wir alle offen und fair miteinander umgehen. Durch die hohe Motivation und Respekt untereinander bieten wir nicht nur unseren Gästen einen tollen Aufenthalt sondern vor allem auch unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Das Wir gewinnt.

Hervorragende Leistungen verdienen Wertschätzung.

Als Fair Job Hotel garantieren wir Ihnen neben einheitlichen Werten und Standards für ein vertrauensvolles Miteinander die folgenden Arbeitsbedingungen und Benefits:

Moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
Wir arbeiten mit einem digitalen Dienstplan und legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit.

Elektronisches Zeiterfassungssystem

Weihnachts- und Urlaubsgeld (Tarif oder übertariflich)
Tarifvertrag RLP

Trinkgeldbeteiligung

Vergünstigung bei Partnern
Kooperationen mit verschiedenen Anbietern (z.B. Fitness Studio), Benefits für BWH-Mitglieder (WorldHotels)

Geregelte Arbeitszeiten (5 Tage Woche)
kein Teildienst, keine kurzen Wechsel, Mitsprachemöglichkeit beim Dienstplan über Freiwünsche

Betriebliche Altersvorsorge

Vermögenswirksame Leistungen

Unbefristete Arbeitsverträge

Flexible Arbeitszeitmodelle
verschiedene Modelle zur besseren Vereinbarung von Familie und Beruf (z.B. unterjährig mehr arbeiten und Ferien frei zur Kinderbetreuung, weniger Monatsstunden für Weiterbildung/Studium)

Feedbackgespräche

Individuelle und persönliche Gastgeberförderung und Weiterbildungsmaßnahmen
interne und externe Seminare, Fortbildungen

Personalwohnungen und Unterstützung bei Wohnungssuche
in geringer Anzahl

Vergünstigte Übernachtungspreise für Familien und nahe Verwandte

Vergünstigungen bei Restaurantbesuchen für Familien und nahe Verwandte

Berufskleidung inklusive Reinigung

Azubimeetings

Azubiausflüge

Patensystem

Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung

Multikulturelles Team

Mitarbeitergespräche

Kostenlose Parkplätze

Weitere Benefits

Nutzung der Hotel-Autos
Nutzung des Hotel-EBikes
Nutzung des Pools nach den Öffnungszeiten
Kostenfreies Ausleihen von Hotelinventar nach Voranmeldung
(z.B. Gläser, Rechauds, Geschirr etc.)

Unsere Welt ist hier Zuhause.

Über ein persönliches Kennenlernen würden wir uns freuen!

Sprechen Sie uns an!

Kontakt & Ansprechpartner

Atrium Hotel Mainz
Dr. Lothar Becker e.K.

Flugplatzstraße 44

55126 Mainz

www.atrium-mainz.de

Ansprechpartner Bewerbungen

Hannah Manz

E-Mail hm@atrium-mainz.de

Telefon 06131 491 0

Zur Karriere-Seite

Ausgeschriebene Jobs